Dr. Andre Weiser

Wir sind Ihre Zahnarztpaxis in der Düsseldorfer Altstadt

Bei uns bekommen Sie das gesamte Spektrum moderner Zahnheilkunde geboten. Wir nehmen uns Zeit, um mit Ihnen gemeinsam Ihre individuellen Bedürfnisse zu besprechen und die besten Lösungen Sie zu finden. Egal ob es nur die Kontrolluntersuchung oder eine größere Behandlung ist

Wir bieten Ihnen eine diskriminierungsfreie Gesundheitsversorgung und gehen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse in Ihrer ganz speziellen Lebenssituation ein. Wir sind für Sie da.

ZAHNERHALTUNG

Optimale Ästhetik und höchste Langlebigkeit

Der Erhalt gesunder Zahnsubstanz steht für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund arbeiten wir mit minimalinvasiven, substanzschonenden Verfahren, nehmen uns viel Zeit für unsere Patienten und garantieren so für eine hohe Sorgfalt.

Zum Aufbau defekter Zähne setzen wir verschiedene Materialien ein. Kleinere Defekte lassen sich dank hochwertiger und hochästhetischer Kunststoffe auch über lange Zeiträume mit einer Füllung wieder restaurieren, größere Defekte mit langlebigen, keramischen Einlagefüllungen (Inlays) instandsetzen.

Dabei achten wir sehr genau darauf, dass die Materialien unter optimalen Bedingungen verarbeitet werden. So sorgen wir für eine lange Haltbarkeit Ihrer Versorgungen.

Zähne werden mit Spiegel untersucht
ENDODONTIE

Wir erhalten Ihre Zähne

Die Endodontie ist der Fachbereich innerhalb der Zahnheilkunde, der sich mit dem Zahninneren beschäftigt.

Als zertifizierter Endodontologe (DGET. e.V.) ist Dr. André Weiser in der Lage, auch solche Zähne zu erhalten, die nach üblichen Behandlungskonzepten nicht erhaltungsfähig sind.
Durch zeitgemäße Behandlungstechniken, wie die Verwendung eines OP-Mikroskops und Ultraschall-Technik zum Reinigen des Zahninneren, werden hohe Erfolgsraten erreicht.

Im Inneren des Zahns befindet sich die sogenannte Pulpa, auch Zahnmark genannt. Sie besteht aus feinsten Nervenfasern, Blut- und Lymphgefäßen. Wenn wir Zahnschmerzen haben, liegt das in den meisten Fällen daran, dass die Pulpa entzündet ist. Mithilfe modernster Methoden lässt sich ein entzündeter Zahn oft ein Leben lang erhalten.

Dr. Weiser und Patient
PARODONTOLOGIE

Gute Aussichten bei früher Erkennung

Parodontitis die chronische Entzündung des Zahnhalteapparates, die aber sehr gut behandelbar ist. Dafür ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Ihnen als Patient und uns notwendig.
Verursacht wird sie durch Bakterien und die Körperreaktionen auf diese Mikroorganismen.Moderne Methoden, wie die Anwendung von Ultraschall und Laser, ermöglichen gut verträgliche Behandlungen.
Damit Sie vom Ergebnis lange profitieren, wird ein speziell auf Sie angepasstes Prophylaxe-Intervall eingehalten. So können Rückfälle vermieden und Ihre Zähne langfristig erhalten werden.

In manchen Fällen sind kleinere mikrochirurgische Eingriffe erforderlich. Diese Eingriffe ermöglichen z.B. den Wiederaufbau von verloren gegangenem Knochen. Außerdem können bei Zahnfleischrückgang Zahnhälse mit Transplantaten wieder abgedeckt werden. Somit wird neben dem Schutz der Zahnoberfläche auch eine optimale Ästhetik erreicht.

HALITHOSIS-THERAPIE

Mundgeruch muss nicht von Dauer sein

Mundgeruch ist ein sehr sensibles Thema. Viele Menschen leiden unter unangenehmem Mundgeruch, der in der Fachsprache Halitosis genannt wird. Die Konsequenzen sind Unsicherheit im Alltag und im Kontakt mit anderen Menschen, Sorge vor Ablehnung bis hin zur sozialen Abschottung. Die Ursachen können unterschiedlicher Natur sein. Wenn der Geruch aus dem Mund kommt, lässt er sich jedoch sehr effektiv behandeln.

Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Diagnostik, die dazu dient, die Ursache und die Stärke des Mundgeruchs zu erforschen.
Anschließend erarbeiten wir mit Ihnen ein individuelles Therapiekonzept zur Bekämpfung des Geruchs, sodass Sie bald wieder einen angenehm frischen Atem haben und selbstbewusst auftreten können.

ZAHNÄRZTLICHE HYPNOSE

Angst vor Zahnbehandlung Schritt für Schritt überwinden

Hypnose ist eine Methode, mit der man einen Zustand fokussierter Aufmerksamkeit erzeugen kann. Dieser ganz natürliche Zustand wird Trance genannt. Jeder von uns erlebt diesen Zustand täglich ungefähr 90 Mal in ganz alltäglichen Situationen, etwa im Straßenverkehr, beim Lesen, während des Musikhörens oder bei der Arbeit. Trance lässt sich sehr effektiv dazu nutzen, das Erleben während der Zahnbehandlung angenehm zu gestalten. Der Vorteil liegt auf der Hand: Je entspannter Sie sich fühlen, umso leichter fällt Ihnen der nächste Zahnarztbesuch. So lässt sich Zahnbehandlungsangst Schritt für Schritt, einfach und effektiv überwinden.

Hypnose kann außerdem hilfreich beim Vorliegen eines ausgeprägten Würgereizes, zur Rauchentwöhnung, bei Unverträglichkeiten gegen Lokalanästhetika oder bei der Behandlung von Kindern sein.

Dr. Weiser im Beratungsgespräch mit Patient
PROPHYLAXE

Wellness für Zähne und Zahnfleisch

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist die wichtigste Maßnahme zur Erhaltung der Mundgesundheit neben der häuslichen Mundhygiene.

Im Rahmen der PZR werden hartnäckige Beläge und Verfärbungen der Zahnoberflächen entfernt und die Zähne anschließend poliert. Danach fühlen sich Ihre Zähne wunderbar glatt und sauber an und Bakterien haben es anschließend wieder viel schwerer, sich auf den Zähnen anzulagern.

Unsere Prophylaxemitarbeiterinnen geben Ihnen außerdem Empfehlungen und Tipps für die häusliche Zahnpflege und führen bei jeder PZR eine individuelle Risikobewertung durch. Auf Wunsch werden Sie dann automatisch von uns an Ihren nächsten Termin zur Prophylaxe und Kontrolluntersuchung erinnert.

Patient lächelt
ZAHNAUFHELLUNG

Shine bright like a diamond

Sie träumen von strahlend weißen Zähnen? Dann haben Sie bestimmt schon einmal an Bleaching gedacht.
Es gibt viele Ursachen, die zu Verfärbungen führen können: Der Genuss von Kaffee, Tee, Nikotin oder auch schlicht der ganz normale Alterungsprozess.

Mit unseren schonenden Bleaching-Verfahren werden Ihre Zähne sichtbar heller und das um mehrere Farbstufen.
Entsprechend Ihrer Bedürfnisse planen wir mit Ihnen nach einer genauen Untersuchung von Zähnen und Zahnfleisch und in Verbindung mit einer professionellen Zahnreinigung (PZR) das genaue Vorgehen. So kann ihr Wunsch schnell in Erfüllung gehen. Wir beraten Sie gern.

Sie haben Fragen zu Behandlungsmöglichkeiten?

Rufen Sie uns an: 0211/866 00 22
oder senden Sie uns eine Nachricht.

Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.