Dr. Weiser und Patient

Abhilfe bei nächtlichem Knirschen und Pressen

Nächtliches Zähneknirschen oder Pressen führt häufig zu Schmerzen und Verspannungen im Bereich des Kiefergelenks, der Kaumuskulatur oder des Nackens. Auch Kopfschmerzen und Tinnitus können durch das Knirschen und Pressen (Bruxismus) ausgelöst werden. Außerdem geht dabei oft gesunde Zahnsubstanz kaputt.

Die richtige Diagnose stellen

In vielen Fällen lassen sich solche Beschwerden mit einer Schienentherapie beheben. In anderen Fällen sind anschließend weitere Therapieschritte nötig, wie zum Beispiel Physiotherapie. Wir beraten Sie gerne nach einer exakten Diagnostik umfassend zu allen Möglichkeiten und helfen Ihnen dann bei der Wahl der für Sie richtigen Therapieform.

TERMIN ONLINE VEREINBAREN
Patienten im Behandlungsstuhl

Sie haben Fragen zu Behandlungsmöglichkeiten?

Rufen Sie uns an: 0211/866 00 22
oder senden Sie uns eine Nachricht.

Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Unsere weiteren Leistungen

Unsere Praxis bietet ein weites Spektrum an Leistungen, um Sie umfassend und individuell behandeln zu können.

• Dr. Weiser fährt mit Sonde an Zähnen entlang

DIGITALE ZAHNMEDIZIN

Zahnersatz ganz ohne eine Abformung des Gebisses.

• Patientin im Beratungsgespräch

ZAHNERSATZ

Moderner Zahnersatz verdeckt Zahnlücken unauffällig und stellt die natürliche Funktion des Gebisses wieder her, zu der Kauen, Sprechen und Lachen gehört.

• Patienten im Behandlungsstuhl

MYOARTHROPATHIE

Zähneknirschen oder Pressen führt häufig zu Schmerzen und Verspannungen. Eine Schienentherapie kann Abhilfe schaffen.